Burg Golling im Salzburger Land

Patrick Hahn

„HAHN SINGT KREISLER“
Musikkabarett mit Gesang – Matinée

25.07.

Aperitif: 10.15 Uhr
Beginn: 11.00 Uhr


Wir genießen den Aperitif von WEINGUT PIMPEL, Carnuntum

Patrick Hahn gilt als Shootingstar der internationalen Klassikszene. Der 26-jährige Dirigent, Komponist und Pianist arbeitet weltweit mit den renommiertesten Orchestern und Opernhäusern zusammen. Zur Spielzeit 2021/22 wurde er zum  Generalmusikdirektor der Wuppertaler Bühnen und Sinfonieorchester GmbH und damit zum jüngsten GMD im deutschsprachigen Raum berufen.

Das Grazer Wunderkind konzertierte mit dem Mozarteumorchester Salzburg sowie als Liedbegleiter im Wiener Musikverein. Nebst seiner Arbeit im klassischen Musikbereich hegt er auch großes Interesse an Jazz und an den Liedern des österreichischen Chansonniers Georg Kreislers.

Aus Jux und Zufall entdeckte Patrick Hahn im Jänner 2014 seine Liebe zum scharfsinnigen und bissigen Humor Kreislers. Aus diesem Spaß entwickelte sich – wiederum eher ungeplant – ein gesamtes Musik-Kabarett-Programm, mit welchem Patrick Hahn, sich selbst am Klavier begleitend, seither tausende Menschen begeistert.

Sponsor: