Otto Schenk

Alte Sachen zum Lachen

Dienstag, 18.7.2017

Burghof oder Zeughaus (Burgsaal)

Aperitif: 19.30 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr

 Konzertsponsor

Otto Schenk

Alte Sachen zum Lachen

Otto Schenk, der Vollblutkomödiant, präsentiert sein Repertoire an humorvollen Stücken, mit dem er in den letzten Jahrzehnten sein Publikum zu begeisterten Lachstürmen hingerissen hat. Er läßt seine Lieblingsstücke des Humors Revue passieren: Von Theatergeschichten bis zum „Halleyschen Kometen", von Parodien bis zu den Witzen gibt es ein Wiederhören und Wiedersehen mit den Glanzlichtern und Sternstunden des Humors!

 

 „Liebe möglicherweise“ ein Film, in dem Otto Schenk als Walter mitwirkt, hatte Ende November 2016 Premiere im Theater an der Josefstadt. Im selben Jahr erhielt er die „Romy“ in Platin für sein Lebenswerk, eine der vielen Ehrungen und Auszeichnungen in seinem erfolgreichen Künstlerleben. Seit Anfang der 50er Jahre drehte er unzählige Filme und spielte viele große Rollen im Theater an der Josefstadt, in den Kammerspielen oder den Salzburger Festspielen. Ebenso legendär sind seine Inszenierungen an den berühmtesten Theatern und Opernhäusern der Welt. Seit 2005 ist er jedes Jahr auch bei den Festspielen Burg Golling dabei – eine große Ehre und Freude für uns!!!

Zurück zur Übersicht nächste Veranstaltung


Sponsoren & Partner

Weitere Unterstützer der Festspiele Burg Golling, denen wir für ihre Verbundenheit herzlich danken.